ANNETTE

Ich bin Annette Sax

Seit über 20 Jahren bin ich mit ganzem Herzen Stilberaterin und Trainerin. Ich liebe meinen Beruf, in dem ich meine Fähigkeiten und meine Faszination für Menschen und ihren persönlichen Ausdruck, für Kleidung, Kunst und Psychologie leben kann.

Den eigenen Stil zu finden heißt für mich, sich selbst in Liebe anzunehmen und zu verwandeln - in die Person, die wir wirklich sind; sich auch einmal ganz neu zu kreieren, wenn wir uns danach sehnen oder das Leben es so will; Sicherheit in sich selbst und die ganz eigene Sprache zu finden, mit der wir uns ausdrücken können. Das habe ich selbst erfahren und gelernt.

Dies ermöglicht mir ein tiefes Verständnis für dich. Ich erlebe, dass ich mit dem, was mich am meisten bewegt auch andere im Innersten berühre und dir genau damit am besten dienen kann.

Sehr gerne teile ich mit dir mein Wissen und meine Erfahrung, meinen ausgeprägten Sinn für das Schöne in allem, mein Gespür für Details, meine Kreativität und den klaren Blick für das, was dich besonders macht.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

"Meine Vision ist, dich zu inspirieren, dich selbst mit neuen Augen zu sehen. Für ein neues Bewusstsein für ihre innere und äußere Schönheit, für Freiheit und Lebensfreude. Das Verrückte ist: Ein einfacher Wechsel der Perspektive kann alles verändern."

 (Annette Sax)


Mein Weg
  • Studium der Sprachen Englisch und Französisch (Lehramt)
  • Ausbildung Stilberatung (System ColorStyle Institute, San Francisco, Kalifornien)
  • Ausbildung Farbberatung (Original-Farbanalyse nach Suzanne Caygill)
  • Ausbildung zur Trainerin (IHK)
  • 9 Jahre Berufserfahrung in der Modebranche (Highend-Fashion)
  • 9 Jahre Trainerin für Sprachen
  • Weiterbildungen u. a. Make-up-Styling, Brille und Frisur, Stil für Männer,
    Psychology of Style, Psychophysiognomie, Business-Knigge und Trendforschung
  • Seit 1998 Studio für Farb-, Stil- und Imageberatung sowie
  • Trainerin für Stil, Auftreten und Wirkung
  • Autorin für Fachartikel
Pionierin für eine neue Sicht von Schönheit seit über 20 Jahren

Seit über 20 Jahren bin ich Pionierin für eine neue Sicht von Schönheit und einer damit einhergehenden Arbeitsweise, losgelöst von Mode und fremden Idealen. Darüber hinaus bin ich eine der wenigen in Deutschland, die die Original-Farbberatung nach Suzanne Caygill beherrschen. Mein Anspruch ist, meinen Kundinnen und Kunden ein Höchstmaß an Individualität in der Beratung zu bieten.