KUNDENSTIMMEN

"Bevor ich zur Farb- und Stilberatung bei dir war, stand ich immer planlos vor meinem Kleiderschrank und wusste nicht, was ich anziehen sollte. Und wenn ich dann irgendetwas Passendes kombiniert hatte, war ich dennoch unzufrieden, weil die Sachen nicht zu mir gepasst haben.

Durch deine Hilfe bin ich im Kombinieren von Kleidung, Schmuck und Accessoires viel sicherer geworden. Ich weiß jetzt, was mir steht und was nicht und ich kenne auch die Wirkung nach außen hin. Natürlich fehlt mir dabei noch die Übung, aber es macht mir Spaß zu experimentieren, weil ich jetzt weiß, worauf ich achten muss. Die Unterlagen von dir sind mir dabei eine große Hilfe. Ich habe sie schon mehrfach durchgelesen und immer neue nützliche Tipps entdeckt.

Durch dich habe ich zu meinem persönlichen Stil gefunden und ich danke dir von Herzen dafür."

(Angela Schüttler aus Lohr am Main)

"Ich war bei Frau Sax zur Farbberatung und endlich habe ich meine ganz individuelle Farbpalette! Jetzt habe ich Gewissheit - keine Fehlkäufe mehr, dank der mobilen Farbkarte, die ich meistens dabei habe. Ich stellte mir immer die Frage, welcher Typ ich bin und weiß jetzt, dass ich Anteile aus mehreren Jahreszeiten habe. Frau Sax testet mit einer Auswahl von ca. 3000 Farben, welche Farbtöne wirklich am besten passen und die individuelle Persönlichkeit betonen - denn auch das ist das Schöne an der Farbberatung von Frau Sax: Nicht nur auf die Äußerlichkeiten wird eingegangen, sondern auch auf die Persönlichkeit. Um die richtigen Farben zu finden hat sie ein sehr feines Gespür und jahrzehntelange Erfahrung. Ich würde jedem diese individuelle Farbberatung empfehlen.

Ebenso war ich zur Stilberatung bei Frau Sax: Ich war begeistert, dass sie mit allgemein gültigen Prinzipien aus der Kunst arbeitet und sie somit eine „ewig gültige“ Beratung gibt, die keinem aktuellem Trend unterliegt. Das eigene Auge wird für die Regeln geschult, die man auf die Auswahl seiner Mode ganz einfach anwenden kann. Auch hat sie ein großes Feingefühl was die Bestimmung meiner individuellen Stilrichtungen betrifft.

Für mich gehören die Farb- und Stilberatung beide zu den besten Investitionen, die ich jemals getätigt habe."

(Jeanette Poxleitner aus Possenhofen)

 

"Möchte mich auf diesem Wege gemeinsam mit Sabine nochmals für die tolle Farbberatung bedanken. Waren beide richtig geflasht!!!! und randvoll mit Eindrücken. Wir fanden uns bei Dir super beraten. Man spürt richtig, mit wieviel Liebe und Hingabe Du arbeitest! Großes Kompliment! Bestimmt sehen wir uns irgendwann wieder."

(Christine und Sabine aus Wiesbaden)

"Obwohl ich mich schon lange und viel mit Farben und Farbberatung beschäftigt habe, war ich ziemlich ratlos, was meinen eigenen Farbtyp betraf und so beschloss ich, eine individuelle Farbberatung nach der Suzanne-Caygill-Methode bei Frau Sax zu machen.

Als wir (ich durfte eine Begleitung mitbringen) ankamen, machte Frau Sax für uns erst mal eine Kanne Tee, während wir schon mal das Atelier unter die Lupe nehmen konnten. Dort stand ein riesiges, meterlanges Regal voller verschiedenfarbiger und unterschiedlich gemusterter Stoffproben. Ich nahm auf einem Stuhl am Fenster Platz und dann ging es auch schon los; Frau Sax begann mit Acrylfarben meinen Augen, Lippen, Haar- und Hautton anzumischen. Ich war beeindruckt, wie schnell das ging. Die nächsten Stunden arbeiteten wir uns durch das Regal mit den Stoffproben. Dabei wurde auch berücksichtigt, dass die Struktur der Stoffe mit der Beschaffenheit von Haut und Haaren harmoniert. Ich konnte mich währenddessen im Spiegel beobachten und oft auch selbst erkennen, welche Farben zu mir passten und welche nicht. Das hat großen Spaß gemacht und die Zeit verging wie im Flug! Meine besten Farben waren hauptsächlich kühl und gedämpft, Sommerfarben, doch aufgrund der warmen Anteile in meinem Haar bekam ich einige ganz wunderschöne Gelbgrüns und einen zarten Orangeton dazu. Bei der herkömmlichen 4-Typen-Beratung wäre das undenkbar gewesen. Am Schluss kamen dann noch die Metalle und die gemusterten Stoffe an die Reihe. Es war sehr spannend als Frau Sax erklärte, wie und warum die ausgewählten Muster mit meinen Gesichtsmerkmalen harmonieren. Zu guter Letzt gab es noch ganz viele wertvolle Tipps, wie ich meine Farben am besten kombinieren kann.

Liebe Frau Sax, an dieser Stelle nochmal vielen Dank für alles! Durch Ihre liebe,  großzügige und kompetente Art haben Sie die Farbberatung zu einem Erlebnis gemacht, an das ich mich sehr gerne zurückerinnere!"

(Maike Schorradt, Farbdesign-Studentin)

"Die Beratung war unerwartet sehr anders als alles, was ich bisher über eine Beratung gehört habe. Keine Schubladen mit Aufschrift Sommer-/Winter-/Frühling-/Herbst-Typ wurden aufgezogen und ich irgendwie da rein gestopft, sondern es begann mit dem Aufnehmen meiner ganz persönlichen Farben. Im Tageslicht mischte Frau Sax meine Augenfarbe, die natürliche Lippenfarbe, Haarfarbe und Teintfarbe mit Acrylfarben auf Aquarellpapier. Ich war sehr erstaunt darüber, diese Farben von außen betrachtet bewusst wahrzunehmen: Ich hätte nicht gewusst, dass meine Augen zu Grün tendieren.

Im weiteren Verlauf wurden kleine Stoffstücke ausgewählt, bei Tageslicht direkt an meinem Gesicht verglichen und es entstanden kleine Berge aus Stoffstückchen mit verschiedenen Farben und Strukturen. Sehr überrascht haben mich die Altrosa-Farbtöne, die für mich bisher nie in Betracht kamen, die mir dann jedoch, gerade in Kombination mit einer Standardfarbe, sehr gut gefielen. Alle Stoffstückchen erhielt ich wohlsortiert in einem Mäppchen, um damit einkaufen gehen zu können.

Und an einer Stelle, an der andere Berater mir wegen meiner Rundungen eher zu konturloser Kleidung rieten, hat Frau Sax völlig neue Vorschläge mit zahlreichen Bildern unterbreitet. Sie hatte sehr kreative Ideen und ein enormes Fachwissen, um aus der Vielfalt zu schöpfen und mit ungewöhnlichen und tollen Ideen mein Outfit in ganz neuem Stil zu entwerfen.

Da ich mich bisher eher notdürftig mit der Frage zu meinem ganz ureigenen Stil beschäftigt habe, fühlte ich mich durch die sehr angenehme und persönliche Beratung wie eine Figur, die aus metertiefem Sand ausgebuddelt und jetzt erst der Welt gezeigt wird. Es war ein tolles Erlebnis, diese Seite an mir entdeckt zu bekommen und ich habe viele Ideen sogar mit vorhandener Kleidung in neuer Kombination bereits in die Praxis umgesetzt.

Ich möchte mich dafür ganz herzlich bei Frau Sax bedanken."

(Ute Mitschke aus Berlin)

"Nochmals ganz herzlichen Dank für die Einkaufsbegleitung. Es war für mich ein tolles Erlebnis. Ich habe den Mut bekommen, auch Kleidungsstücke zu probieren und zu kaufen, die meine Figur und meine Persönlichkeit hervorheben, noch ausdrucksstärker machen. Die neuen Kleidungsstücke lassen sich alle prima mit meinen Sachen, die ich zu Hause habe kombinieren. Ich fühle mich sehr gut bei Ihnen aufgehoben und habe vollstes Vertrauen in Ihre Beratung. Vom Spaßfaktor ganz zu schweigen!"

(Monika Wönkhaus aus Solingen)

"Hollywood-Glamour in nur wenigen Stunden - Sie haben uns in lockerer Atmosphäre mit viel Spaß und Kreativität ein individuelles Make-up in einfachen Schritten und mit umwerfenden Ergebnissen gezeigt. Am meisten hat mich beeindruckt, wie Sie auf uns eingegangen sind und gekonnt und einfallsreich mit den verschiedenen Lidschattenfarben und Make-up Styles experimentiert haben. Das Handout mit den Tipps für mein Make-up hilft mir, auch heute noch innerhalb weniger Minuten ein stilvolles und typgerechtes Make-up zu zaubern. Vielen Dank für einen tollen Tag!"

(Barbara Störlein aus Amsterdam)